Zubehör: Dockingstation für Netbooks wie Asus EeePC, Samsung anyNET, Lenovo IdeaPad…

Habe gerade ein super Produkt für mein Asus EeePC 1000H gefunden. Darauf habe ich schon lange gewartet. Es handelt sich dabei um eine Ladestation inklusive Festplattengehäuse und DVD Brenner und USB-Hub für mein Netbook. Habe es mir gleich bestellt und hoffe, dass es bald angeliefert wird.
Nebenbei sollte mein Asus Netbook auch nicht mehr zu heiß werden. In der Dockingstation ist ein Ventilator eingebaut, welches für die nötige Luftzufuhr sorgen soll.
Gerade die Kombination aus DVD Laufwerk, HDD Gehäuse und USB Hub überzeugt mich.

Angeblich passt jedes Netbook bis 11 Zoll auf diese Dockingstation. Damit sollten fast alle Netbooks von den Herstellern, Asus, Samsung, Lenovo, und Co auf diese Dockingstation passen.

Zu kaufen gibt es die Dockingstation hier.

Kommentare

3 Responses to “Zubehör: Dockingstation für Netbooks wie Asus EeePC, Samsung anyNET, Lenovo IdeaPad…”
  1. Paul sagt:

    Hatte mir vor einigen Tagen so eine ähnliche Dockingstation gekauft.
    Für unterwegs brauche ich das Teil nicht, aber zu Hause ist es schon praktisch. So habe ich alle benötigten externen Dinge wie Festplatte oder auch Maus sofort angeschlossen.

  2. Dieter sagt:

    Hallo!
    Kann ich denn auch einen externen Monitor anschließen?

  3. Hallo..
    ich habe bisher keine Netbook Dockingstation gesehen bei dem ein externer VGA oder DVI Anschluss drauf ist.
    Ist tatsächlich etwas schade.
    Gesehen habe ich das bisher auch nur bei den professionellen Dockingstations für Notbooks wie Fujitsu-Siemens oder Hewlett-Packard

Beitrag kommentieren

Wir freuen uns über jeden Beitrag und Erfahrungsbericht!


-->